Gibt es eine bessere Möglichkeit, eine entspannende Sache zu tun (Videos anschauen) und gleichzeitig etwas Nützliches zu lernen?

Ok, dann überzeuge dich selbst, indem du dir die 5 inspirierendsten TED-Talks für Blogger anschaust.

Stelle sicher, dass du eine Packung Popcorn vorbereitet hast und mindestens 20 Minuten für jedes Video Zeit nehmen kannst. Ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht werden. Und das sind die folgenden Gründe dafür:

Die meisten Blogger verfolgen meiner Meinung nach 3 Ziele:

  • Sie versuchen in kleinen Abständen Neues zu lernen,
  • Traffic auf den eigenen Blog zu bekommen, indem man über relevante Inhalte schreibt und
  • Leads mit guten Marketingstrategien zu generieren.

Und die nächsten 5 Videos zeigen dir, warum diese Ziele so wichtig sind und was du als Blogger machen kannst, um diese Ziele zu erreichen.

1. Matt Cutts: Versuchen Sie 30 Tage lang etwas Neues

Matt Cutts ist in der SEO-Szene ein bekannter Name. Er ist der Typ hinter den Antworten und Fragen aus dem Google Webmaster Tools Channel. Der Grund, warum ich dieses Video gewählt habe, ist, dass die meisten Blogger in vielen Sachen Schwierigkeiten haben, Neues zu lernen und dann richtig zu handeln. Lernen kann auch süchtig machen, aber wenn du nichts unternimmst, wird es irrelevant.

2. Seth Godin über geschnitten Brot

Seth Godin ist ein bekannter amerikanischer Unternehmer, Autor und Sprecher. Er hat auch einen Blog und ist in der Marketing-Ära anerkannt. Seth erklärt, wie man eine willkürliche Idee verbreiten kann, indem man seinen ganzen Fokus auf Early-Adopters und Innovatoren steckt, ähnlich wie es Apple getan hat. Es ist eine großartige Rede. Ich werde dir nicht mehr erklären. Schau dir dafür einfach das Video an.

3. Simon Sinek: Wie große Führungspersönlichkeiten zum Handeln inspirieren

In diesem TED-Vortrag erklärt Simon Sinek, wie großartige Unternehmen Kunden dazu inspirieren, ihre Produkte mit einem anderen Ansatz zu kaufen. Anstatt das WAS und WIE zu zeigen, verwenden diese Unternehmen eine etwas ungewöhnliche Strategie. Ich werde dir aber nicht mehr erzählen, hier ist das Video:

4. Seth Godin über die Stämme, die wir anführen

Wie oben erwähnt, ist Seth Godin Unternehmer und Blogger. In diesem Video spricht er über die Stämme, die wir führen. Er erklärt, dass das Internet die Art, wie wir Marketing betreiben, verändert hat und etwas aus der Vergangenheit wiederbelebt hat: Stämme. Und er fordert jeden dazu auf, Leute zu führen und Änderungen zu bewirken. Denn so funktioniert Marketing heutzutage. Aber seht selbst:

5. Dan Pink: Das Puzzle der Motivation

Dan Pink verwendet einen sehr interessanten Ansatz basierend auf Fakten und Experimenten von mehreren anerkannten Personen. In diesem TED-Talk erklärt Dan, warum Anreize nicht immer notwendig sein müssen, um Menschen dazu zu bringen, etwas schneller oder besser zu machen. Manchmal verschlechtern Anreize sogar das Ergebnis. Hier ist der Grund:

Möchtest du einen großartigen TED-Talk teilen, der dich inspiriert hat, ein besserer Blogger zu werden?

Bitte teile dann diesen TED-Talk in den Kommentaren. Ich würde gerne mehr Videos ansehen und sie der Liste hinzufügen.

Ich bin mir sicher, dass dies ein guter Weg ist, anderen dabei zu helfen, bessere Blogger zu werden und sich ebenfalls inspirieren zu lassen. Also, worauf wartest du?